Bayern & Alz / Kanu- und Kajaktour

Saisonpaddelstart auf der Alz, 03. Juli 2021 (Tagestour)

Die Alz ist der einzige Abfluss des bayrischen Meeres (Chiemsee) und ein rechter Nebenfluss des Inn. Ab 1. Juli ist eine Befahrung zwischen Seebruck und Altenmarkt möglich, vorher Sperre wegen Nistvögel.

Programm/Tagesetappe:

03.07.: Fahrt nach Seebruck, Flussstrecke Seebruck bis Altenmarkt 18 km. Mit Eigenfahrzeug oder Alpinschulbus nach Seebruck, Treffpunkt 10 Uhr. Bei der Seeausfahrt (Seegasthof Post) verlassen wir das „bayrische Meer“ und eine stille, weit gehend ursprüngliche Landschaft nimmt uns auf. Nach der weitausholenden „Ischler Schlinge“ erwartet uns ein Kastanienbeschatteter Biergarten (Neuwirt) an einer Brücke in Truchtlaching, da gibt es frische Forellen. Weiter geht es über eine neue Bootsgasse und die flotte Strömung bringt uns ins Hölltal. Nach einer Wehrumhebung gibt es auf der linken Seite noch Kaffee und Kuchen. Später vor dem Wehr in der Laufenau bei Altenmarkt endet unsere Tour, die Alz stürzt hier in tosenden Wasserfällen über mehrere Felsterrassen hinunter.

Anforderungen:

Die Tour ist Anfängertauglich. Schwimmkenntnisse sind Voraussetzung.

Ausrüstung:

  • Schwimmweste
  • Paddel
  • Kajak oder Kanu
  • Wechselkleidung
  • Regenschutz

Pauschalpreis: 98,- pro Person, Aufzahlung bei 3 – 5 Teilnehmer: 52,- pro Person, Buskosten (nicht Selbstfahrer/Kajaktransport): 45,- pro Person, MINDESTTEILNEHMERANZAHL: ab 6 zahlenden Personen, Basis für den Pauschalpreis, ANMELDESCHLUSS: 25. Juni 2021.

Folgende Leistungen sind im Preis enthalten: Reiseleitung und Führung durch staatl. gepr. Bootsführer.

Im Preis nicht inkludiert: Sämtliche Mahlzeiten und Getränke.