Touren

/Touren
Touren 2018-02-01T08:34:57+00:00

Project Description

Kanada / Yukon / Teslin River

Bei dieser Reise ist es nicht unser Ziel, möglichst viel von Kanada zu bereisen. Wir wollen dem Ruf der Wildnis folgen, das Leben in fast unendlichen Wäldern, Seen und Flüssen kennen lernen und uns eine zeitlang dem Ur-Rhythmus anvertrauen. Wir werden mit unseren Kanus in das Land der Bären, Elche und Adler hinein paddeln und als Trapper die Urwälder zu Fuß durchstreifen.

Programm: Flug von Salzburg über Frankfurt nach Whitehorse (Yukon), Transfers nach Johnsons Crossing – 12 Tage Kanutour am Teslin River und am Yukon River. Vom Johnsons Crossing beginnt die Flussfahrt am Teslin River (Flußlänge ca. 350 km). Unterwegs bieten sich einige Gelegenheiten für Trekkingtouren und Besichtigungen von aufgelassenen Goldgräbercamps. Anschließend mündet unser Fluss in den Yukon. Einen Tagesaufenthalt haben wir noch in Big Salmon Village, einer Goldgräberstadt am Yukon geplant. Danach bringt uns der Yukon in ca. 2 Tagen nach Carmacks, von dort kehren wir zurück nach Whitehorse.

Anforderungen: Teamgeist beim täglichen Lageraufbau, beim Feuer machen, beim Fischen und überhaupt beim Trapperleben in der Wildnis.

 

Inkludierte Leistungen:

  • Flug, Transfer vom und zum Flughafen
  • 9 x Zeltübernachtungen, 4 x Hotel vermittelte Reise
  • Verpflegung während der 12-tägigen Kanutour
  • Kajaks und Zubehör
  • Begleitung durch Bergführer Peter Cäsar

 

Nicht inkludierte Leistungen:

  • Sämtliche zusätzliche Mahlzeiten und Getränke, die nicht während der Kanufahrt konsumiert werden.

 

Buchbare Zusatzleistungen:

  • Ausflüge ab/bis Whitehorse (Wasserflugzeugrundflüge, Reitausflug) – Bitte detaillierte Unterlagen anfordern!

 

Mindesteilnehmer: 8 Personen

Termin und Preis auf Anfrage